Das Ferienhaus Holiday

Freizeit

Die beste Möglichkeit einer Entspannung bietet natürlich das ruhig gelegene Ferienhaus und seine Umgebung selbst. Unternehmen Sie einfach Wander- oder Radtouren in der nahen Umgebung und erkunden Sie diese, sowie das kleine Flüßchen "Beke" , das bei Schwaan in die Warnow mündet. Kartenmaterial und Empfehlungen hierzu liegen im Ferienhaus aus.
Oder verbringen Sie mit Ihren Lieben schöne Stunden mit Spiel und Spaß auf dem rundum eingezäunten Grundstück. Hier stehen Tischtennisplatte, Sonnenliegen, Grill und Fahrräder zur Verfügung.

Natürlich ist auch die nahe Umgebung mit den Städten sehr reizvoll und sehenswert. Wir haben für Sie ein paar Empfehlungen zusammengestellt.

Hansestadt Rostock
In ca. 30 Autominuten erreichen Sie die Hansestadt Rostock mit Ihren Kirchen in Backsteingotik, dem Stadthafen, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und natürlich mit Warnemünde, mit typischen Kapitänshäusern am "Alten Strom" und nicht zu vergessen dem breiten Sandstrand an der Ostsee.

Schwaan
In ca. 10 Autominuten erreichen Sie die Stadt Schwaan, mit Ihrer St. Pauls Kirche, der Künstlerkolonie, dem Museum, der Hubbrücke über die Warnow und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten .

Güstrow

In ca. 40 Autominuten erreichen Sie die Stadt Güstrow mit dem Dom mit dem "Schwebenden" von Ernst Barlach, der Pfarrkirche, dem mittelalterlichen Stadtkern, dem Renaissance-Schloß, dem Barlach-Museum, der Barlach- Gedenkstätte, einem attraktiven Natur- und Umweltpark mit Wolfsgehege und Aquatunnel, sowie dem Spaßbad "Oase".

Hansestadt Wismar
In ca. 45 Autominuten erreichen Sie die Hansestadt Wismar, als UNESCO- Weltkulturerbe, mit historischer Altstadt, dem Hafen, einem Tierpark, einem Bürgerpark, dem Spaßbad "Wonnemar", Museen und einer Galerie.
Tagesziele
Für weitere Ausflüge kann man Heiligendamm, die weiße Stadt am Meer, Graal-Müritz mit herrlichem Rhododendron-Park und Kühlungsborn mit in Betracht ziehen. Aber auch Städte wie Schwerin, Hamburg und Lübeck sind als Tagesziele empfehlenswert, da durch die neue Autobahn A20 eine hervorragende Anbindung besteht.